Management

Burkhard Landré ist seit Gründung der Dachgesellschaft Bauvorhaben Hochschulmedizin Niedersachsen mbh im Juni 2019 als deren Geschäftsführer tätig. Der Jurist verfügt über langjährige Erfahrung bei der Begleitung der öffentlichen Hand bei komplexen und innovativen Großbauprojekten.

Zuvor verantwortete er von 2009 bis 2019 bei der PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH und der ÖPP Deutschland AG als Direktor den Bereich Gesundheitswesen und Forschung. Er betreute zahlreiche Projekte im Krankenhausbau, Medizintechnik sowie Strategieprojekte beim Bund und mehreren Bundesländern.

Seine berufliche Karriere begann er bei PricewaterhouseCoopers, zunächst im Bereich Public Management Consulting, später im Bereich Infrastructure Finance & Privatisation, zuletzt als Senior Manager.

Sascha Zenker ist seit 2019 als Prokurist der der Dachgesellschaft Bauvorhaben Hochschulmedizin Niedersachsen mbh tätig. Der Bauingenieur verfügt über langjährige Erfahrung bei Planung und Realisierung von öffentlichen Großbauprojekten.

Seit Mitte 2017 war er als Manager bei der PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH tätig. Er betreute Projekte im Bereich Hochbau/Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen.

Zuvor arbeitete Sascha Zenker seit 2005 für ein renommiertes Bauprojektsteuerungsbüro. In dieser Zeit war er als Niederlassungsleiter und Regionalleiter sowie Projektleiter für verschiedene Großbauprojekte der öffentlichen Hand aus dem Bereich Gesundheitsbauten, Forschung und Lehre, Verwaltungsbauten und Sonderbauten verantwortlich.